Foto und Video

Urlaubsfilme, Familienfilme, kleine Dokumentarfilme oder Mitarbeit in einer Hobby-Fotogruppe. Bei Fotowanderungen in unserem Kiez ergeben sich viele neue Motive und Anregungen.

In den Zusammenkünften werden Filme / Fotos besprochen und auch bewertet. Aber auch Ausstellungen vorbereitet.

Spaß und Freude an der (auch digitalen) Fotografie oder dem Filmen mit dem Camcorder sollen nicht zu kurz kommen…


Fotoclub Steglitz-Zehlendorf

Im Jahre 1976 startete die Gruppe. Naturgemäß hat sich die Zusammensetzung der Gruppe immer wieder verändert.
Die fotografischen Ansprüche sind gestiegen, und so haben wir uns der digitalen Fotografie geöffnet. Sinn und Zweck unserer Zusammenkünfte sind der Erfahrungsaustausch und eine konstruktive Kritik an unseren Bildern, woraus sich Anregungen zu neuen Themen ergeben. Wir haben uns als Ziel gesetzt, anspruchsvoll und engagiert zu fotografieren. Wobei Spaß und Freude an und mit der Fotografie nicht zu kurz kommen sollen.
Wir wollen eine Hobby-Foto-Gruppe bleiben unter dem Motto
„Auch der größte Künstler war einmal ein Anfänger“.
Fotowanderungen führten uns im Laufe der Jahre gemeinsam quer durch Berlin, in die Mark Brandenburg und nach Mecklenburg-Vorpommern.
So ergaben sich viele Motive, die wir in verschiedenen Ausstellungen in Rathäusern und Volkshochschulen des Bezirkes gezeigt haben.
Photos: Reinhard Krause

Reinhard Krause
030 – 625 33 56
http://www.fotoclub-steglitz-zehlendorf.de
krause1@kabelmail.de
Kommunikationszentrum am Ostpreussendamm,
Ostpreußendamm 52, 12207 Berlin
030 – 772 60 55
Montag,
Ab 14:00 Uhr

Berliner Tonfilm Amateure e.V. BTA

Inga Winterfeldt
033708 – 93 99 93
Bürgertreffpunkt Bahnhof Lichterfelde-West,
Hans-Sachs-Str. 4d, 12205 Berlin
030 – 8431 3114
Freitag,
Ab 19:00 Uhr